top of page

Ep. 167 - Point and Calling

Hallo zusammen


Heute etwas zu einem Teilbereich der DenkAnLönne-CRM-Fortbildung, welche letzte Woche (und auch am 22.8) stattgefunden hat.

Es geht um das Point and Calling-Konzept, welches ursprünglich in Japan erfunden vor langer Zeit (shisa kanko). Dabei wird auf wichtige Dinge im Arbeitsalltag gezeigt und diese laut ausgesprochen mit der Absicht weniger wichtige Schritte im Arbeitsalltag zu vergessen/übersehen. Gemäss dieser Untersuchung konnte die Fehlerrate um 85% gesenkt werden. Mittlerweile hat diese Technik in vielen weiteren Ländern Fuss gefasst.


Ein interessantes Konzept, welches wir in unserem Alltag bis zu einem gewissen Grad auch implementieren könnten ,z.B. kurzer Check von Beamtungskurven, Monitor, Patient selber, und Perfusoreneinstellungen (einmal von rechts nach links geschwenkt im OP).


Weitere Links dazu:


In diesem Sinne...

Bis bald :-)

Comments


©2022 Eduane. Erstellt mit Wix.com

bottom of page