Ep. 147 - ReMed
- norbertaeppli
- 24. März 2024
- 1 Min. Lesezeit
Hallo zusammen
Heute etwas zum Unterstützungsnetzwerk ReMed, ein Angebot der FMH, welches sich lohnt zumindest zu kennen. Anlass dieser Episode ist der entsprechende Beitrag des kürzlich erschienen VSAO-Newsletters.
Nachfolgend die detaillierte Beschreibung was ReMed ist, kopiert von ihrer Homepage.
Die Gesundheit des Arztes im Zentrum
Krisen machen auch vor Ärztinnen und Ärzten nicht Halt. Unvermittelt durchbrechen sie den Alltag und stellen das Leben auf den Kopf – ein Konflikt bei der Arbeit, der plötzlich ausartet, ein Behandlungsfehler, der das Selbstvertrauen erschüttert, oder Beziehungsprobleme, die depressive Verstimmungen auslösen.
Die Ärztinnen und Ärzte des Unterstützungsnetzwerks ReMed bieten in solch kritischen Momenten Hilfe. Sie kennen die Belastungen, welche der Arztalltag mit sich bringt, und bieten gezielte Begleitung – mit einem Angebot, das speziell auf die Bedürfnisse der Ärzteschaft ausgerichtet ist. Sämtliche Beratungsgespräche finden auf Augenhöhe von Arzt zu Arzt statt.
Die Gesundheit von Ärztinnen und Ärzten ist in den letzten Jahren ein wichtiges Thema geworden. ReMed verfolgt dazu die aktuellen Diskussionen und informiert regelmässig über den eigenen Projektverlauf.
Schaut es euch an, durchstöbert die Homepage. Auch wenn ihr aktuell das Gefühl habt diesen Service nicht in Anspruch nehmen zu müssen, ist es in der Zukunft für euch oder einen Kollegen hilfreich zu wissen, dass es dieses Unterstützungsnetzwerk gibt.
In diesem Sinne...
Danke für eure Arbeit :-)
Yorumlar